Über mich

Seit meiner Kindheit und Jugend interessieren mich Handarbeiten sehr. Bis heute probiere und experimentiere ich in meiner Freizeit gern mit Nadel, Faden, Schere, Wolle, Stoff, Strick und allerlei Zubehör. Als Autodidakt habe ich mir in all der Zeit die verschiedensten Techniken von Nähen, Stricken, Spinnen, Häkeln und Knüpfen selbst angeeignet. So entstanden unzählige Patchwork-Produkte (Decken und Jeansjacken), Schafwollsocken, Spinnbänder, Strickjacken, Schals, Dreiecktücher, Knüpfarbeiten.

Einen Spinnkurs nahm ich ebenfalls aus Neugier und erlernte, wie aus Schafwolle ein fein gesponnener Faden entsteht. Seither bin ich fasziniert von den Schafen und deren wunderbarer Wolle.

Im Laufe der Jahre habe ich jede Menge Wolle versponnen, Socken und Pullover gestrickt. Anfang der 90er Jahren nahm ich an einem ersten Filzkurs teil. Ich war begeistert von der Vielfalt an Farben und Möglichkeiten, mit diesem Material kreativ ansprechende Dinge herzustellen. Nach diesem Kurs habe ich das Filzen zu meinem Hobby erwählt. Es ist der Beginn einer Leidenschaft, welche noch lange nicht erschöpft ist.